1,)        Es müssen mindestens 3 Starter in der Wertung sein um Ranglistenpunkte zu vergeben.

2.)        Es müssen mindesten 5 Läufe durchgeführt werden um Ranglistenpunkte vergeben zu können.

3.)        Gewertet werden nur Starter die beim Verband (AÖSMV) Mitglied sind.

4.)        Der Bewerb muss als Ranglistenregatta ausgeschrieben sein und beim Segelreferenten als solche mindesten 1 Monat vorher angemeldet werden.

5.)        Die Ranglistenregatta muss für alle Verbandsmitglieder offen sein.

6.)        Punktevergabe: bei normalen Ranglistenregatten

            (Gesamtanzahl der Teilnehmer + 1 – Platzierung) x 1000 / Teilnehmerzahl

            Punktevergabe bei Staatsmeisterschaften

            (Gesamtanzahl der Teilnehmer + 1 – Platzierung) x 1200 / Teilnehmerzahl

7.)        Die Ergebnislisten müssen innerhalb einer Woche dem Segelreferenten mittels Email zugeschickt werden damit er die Rangliste führen kann.             This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

8.)        Der Segelreferent führt die Ranglisten und veröffentlicht diese in der AÖSMV Homepage. http://aoesmv.at/

9.)        Der Startstellenleiter einer Ranglistenregatta bekommt als Belohnung für die Rangliste den Durchschnitt seiner 2 besten Ergebnisse in einem Jahr.

            Er muss also 2 Ranglistenregatten bestreiten um diesen Punktebonus zu bekommen. Damit soll der Segler der die Startstellenleitung übernimmt in der Rangliste nicht benachteiligt werden.

 

Euer Segelreferent

Manfred Wolfinger